über mich

Was mich antreibt, ist die Welt ein bisschen besser zu machen, mit meinen Texten zu inspirieren, zu begeistern und uns zu bewusstem Handeln im friedvollen Miteinander und im Einklang mit der Natur zu bewegen.

Hey, ich bin Eliza Werken.

Insbesondere seit meinem Studium an der Alanus Hochschule schlägt mein Herz für Nachhaltigkeit. Seitdem versuche ich, in all meinen Lebensbereichen umweltbewusste Lösungen zu finden, um ein Leben im Einklang mit Mutter Erde und ihren Lebewesen zu führen. Eine bewusste Lebensweise ist mir in jeglicher Hinsicht wichtig und mir ist es ein Anliegen, auch meine Mitmenschen zu inspirieren und zu ermutigen, Nachhaltigkeit und Bewusstheit im Alltag Schritt für Schritt zu integrieren. Meine Leidenschaft für das Schreiben entwickelte sich schon als Kind. Damals verschlang ich ein Buch nach dem anderen und tippte die ersten Worte auf meiner Schreibmaschine.

Es gibt so viel, worüber es sich lohnt zu schreiben, vor allem wenn es um den Erhalt und Schutz unseres wundervollen blauen Planeten geht. Er sollte für all seine Bewohner ein lebenswertes Zuhause sein, für uns als auch für zukünftige Generationen.

So viele Menschen und Unternehmen machen schon so viel richtig, indem sie sich um den Erhalt unserer Erde bemühen, sei es mit einem Produkt, einer Vision oder tatkräftigem Handeln. Vielleicht gehörst du auch dazu? Lass mich dir eine Stimme geben!

 

“Es gibt so viel, worüber es sich lohnt zu schreiben. Ich will den Menschen eine Stimme geben, die diesen Planeten jeden Tag ein bisschen besser machen.”

Meine wichtigsten Stationen

Lebenslauf Eliza Werken

01/2021 – heute: Marketing, Text & Layout eines Buchs und Kartensets für die Autorin Silvia Mutti

06/2020 – 06/2021: Customer Success Manager, Findeling GmbH (Hamburg)

06/2020 – 06/2021: Redaktion von Blogbeiträgen & PR-Beiträgen, Green Pearls GmbH (Darmstadt)

03/2019 – 06/2020: Redaktion & Entwicklung des Zero-Waste-Blogs „Let’s get Naked“

12/2018 – 04/2019: Digital Marketing Manager, Frankfurter Ring e.V. (Frankfurt)

03/2018 – 11/2018: Content Marketing, Thomas Cook (Oberursel)

06/2016 – 09/2021: Redaktion & Entwicklung meines grünen Reiseblogs „travelingreen“ (deaktiviert)

2007 – 2010: Sechs studienbegleitende Praktika à 6-8 Wochen bei der Firma Weleda AG in Frankreich und Neuseeland, u. a. in den Bereichen Marketing & Kommunikation

2007-2010 Studium „B.A. Sustainable Business Administration“ an der Alanus Hochschule

 

 

Meine Skills

Ich schreibe für Privatpersonen, große und kleine Unternehmen, Printmedien und Blogs. Manchmal helfe ich sogar Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Content-Strategie für ihre Blogs und Social-Media-Accounts.

Die Redaktion von Blogbeiträgen ist meine Spezialität. Ich konnte hier viele Erfahrungen sammeln, mit meinen eigenen Blogs oder im Auftrag für Firmen wie beispielsweise Green Pearls. Blogbeiträge machen mir besonders viel Spaß, weil ich hier meine Fähigkeiten am besten zum Ausdruck bringen kann.

Da ich über WordPress-Erfahrung verfüge, kümmere ich mich auch um die Implementierung deines Beitrags und auf Wunsch auch um Bilder und Layout.

Ebenfalls unterstütze ich Dich gerne mit Webtexten für deine Webseite oder deine Anzeigen. Natürlich erstelle ich auch Texte für Deine Printprodukte, sei es eine Broschüre, deinen Produktkatalog oder ein Magazin. Bei Interesse unterstütze ich dich auch bei der Gestaltung von Social Media Beiträgen.

  • Blogbeiträge
  • Copywriting
  • Content Strategy
  • Canva
  • Wordpress
  • SEO
Meine Superkräfte

Inspirierende Worte können die Welt verändern. Lass uns loslegen!

MEINE WERTE

Meine Werte definieren mich als Mensch. Sie zeigen an, wie ich ticke und was mir wichtig ist. Sie sind sozusagen mein innerer Kompass. Was mich antreibt, färbt auch auf meinen Schreibstil ab. Ich setzte mich mit Begeisterung für Nachhaltigkeit und einen bewussten Lebensstil ein. Dazu gehört z.B. der bewusste Umgang mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen.  Ein wacher und bewusster Geist befähigt mich dazu, immer wieder über den Tellerrand zu schauen.

Um großartige Texte zu schreiben, ist es  wichtig, mich immer wieder mit mir selbst zu verbinden, in meine Kraft zu kommen. Die Freiheit, die mir eine freiberufliche Tätigkeit bietet, hilft mir, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Ein Flow, der mich stärkt, inspiriert und der dazu führt, dass meine Kreativität nur so aus mir heraussprudelt. Ich liebe es, andere mit meiner Freude und Begeisterung anzustecken und sie zu ermutigen, groß zu träumen.

Wandern

Yoga & Meditation

Camping

Inspirierende Bücher lesen

inspirierende Podcasts hören

grün Reisen

Reiki

Vegan kochen & backen

Plastikfreie Alternativen finden

Das leben genießen

Groß träumen

Malas knüpfen

Mikroabenteuer erleben

Let’s Start a Conversation

Cookie Consent mit Real Cookie Banner